Erkennen

Bewältigen

Überwinden

 

 

 

 

Aufgrund meiner humanistischen Grundhaltung und der Liebe zu den Menschen, habe ich mich entschlossen, den Weg der  therapeutischen Arbeit zu beschreiten. Dabei schöpfe ich im Rahmen meiner Ausbildungen, Erfahrungen und Zusatzqualifikationen  aus einem breiten Pool von Methoden. Das Gespräch steht dabei  im Vordergrund. Es wird ergänzt durch Aufstellungen, Fantasiereisen, hypnotherapeutische Methoden und Vielem mehr. Wichtig ist es mir gemeinsam mit den Klienten nach Ressourcen und Lösungsmöglichkeiten zu suchen.

  

Ausbildung und Abschlüsse

Heilpraktikerin für Psychotherapie mit staatlicher Zulassung

Ausbildungsschwerpunkte:

Verhaltenstherapie

Gesprächstherapie

Katatyme imaginäre Psychotherapie

Burnout-Therapie und Burnout-Seminarleiter

Entspannungsverfahren und Hypnose

EMDR (= Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

Studium der Wirtschaftswissenschaften  an der Martin Luther Universität

Steuerberaterkammer Berlin Berufsabschluß in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen

  

Ferner bin ich im Landkreis Märkisch Oderland ehrenamtlich als Notfallseelsorgerin tätig:

Die Notfallseelsorge und Krisenintervention ist Bestandteil des Katastrophenschutzes und funktioniert in enger Zusammenarbeit mit den Rettungskräften und der Polizei. Außergewöhnliche belastende Ereignisse wie Unfälle, Gewalt oder Katastrophen rufen bei vielen Menschen vorübergehend starke Reaktionen und Gefühle hervor. Davon können auch Augenzeugen und vor allem Angehörige betroffen sein. Die Notfallseelsorger werden über  die Leitstelle der Feuerwehr und die Polizei alarmiert und leisten vor Ort „erste Hilfe" in psychisch hochgradig belastenden Situationen. Die Notfallseelsorge und Krisenintervention ist Bestandteil des Katastrophenschutzes und funktioniert in enger Zusammenarbeit mit den Rettungskräften und der Polizei.

 

TOP